Landkreis Hof Viel zu schnell auf B289: Autofahrer ist Führerschein los

Symbolfoto. Polizei kontrolliert Geschwindigkeiten der Fahrzeuge. Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Patrick Pleul

Die Polizei misst am Mittwoch auf der B289 zwischen Schwarzenbach an der Saale und Weißdorf die Geschwindigkeiten der Fahrzeuge. Ein Mann aus dem Hofer Raum hatte es dabei besonders eilig.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Hofer Verkehrspolizei nahm am Mittwoch auf der B 289 zwischen Schwarzenbach an der Saale und Weißdorf die Autofahrer genauer unter die Lupe. Ein Mann aus dem Hofer Raum drückte dabei mächtig aufs Gaspedal. Im Bereich, in dem man höchstens 50 Stundenkilometer fahren darf, brachte es der Autofahrer auf 101 km/h.

Auf den Mann kommt nun ein Bußgeld in Höhe von rund 430 Euro zu. Er erhält zudem zwei Punkte in Flensburg und muss einen Monat lang auf seinen Führerschein verzichten. Insgesamt beanstandete die Verkehrspolizei 60 Autofahrer, 28 werden eine Anzeige sowie Punkte in Flensburg erhalten.

Autor

Bilder