Landkreis Kulmbach 32 neue Corona-Fälle am Wochenende

Maskenpflicht und Ausgangssperre in der Nacht gelten weiterhin in Kulmbach. Foto:  

Die Inzidenz ist leicht gesunken, liegt aber mit 259,90 weiter in ganz Deutschland ganz weit vorne.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kulmbach - 32 weitere positive Coronavirus-Fälle wurden am Wochenende im Landkreis Kulmbach bestätigt. Von den aktuell bekannten 287 Corona-Fällen fallen 186 in die vergangenen sieben Tage. Der 7-Tage-Inzidenz-Wert pro 100 000 Einwohner für den Landkreis Kulmbach beträgt demnach am Sonntag 259,90, teilt das Landratsamt mit.

23 Corona-Patienten werden derzeit am Kulmbacher Klinikum stationär behandelt. Vier davon leben außerhalb des Landkreises Kulmbach. Neun Personen benötigen intensivmedizinische Betreuung.

Weiter angestiegen ist die Zahl der Menschen, die in Quarantäne sein müssen. Sie beträgt jetzt 717. Seit Ausbruch der Pandemie sind 2571 Fälle im Landkreis bekannt geworden. 2188 Menschen gelten als genesen. 96 Personen sind gestorben.

Durch das Impfzentrum Kulmbach konnten mittlerweile insgesamt 6018 Erstimpfungen und 3397 Zweitimpfungen verabreicht werden. Die Erstimpfungen entsprechen einer Impfquote von 8,41 Prozent, die Zweitimpfungen 4,75 Prozent. Im Impfzentrum wurden 4357 Erstimpfungen und 2316 Zweitimpfungen vorgenommen. Mobil haben 1014 Personen ihre Erstimpfung und 619 ihre Zweitimpfung erhalten. Am Klinikum sind inzwischen 647 Mitarbeiter zum ersten Mal und 462 zum zweiten Mal geimpft worden.

Die Mitarbeiter im Gesundheitsamt sind weiterhin intensiv mit der Kontaktpersonenermittlung und der telefonischen Betreuung der häuslich isolierten Personen beschäftigt, berichtet das Landratsamt. red

Autor

Bilder