Landkreis Kulmbach Die Inzidenz sinkt auf einen Wert von 2,79

Wird der Landkreis Kulmbach die „Null“ erreichen oder steigt die Inzidenz wieder? Das hängt vom Ergebnis der weiterhin zahlreichen Tests ab, die in der Abstrichstelle abegnommen werden. Foto: /Moritz Frankenberg/dpa

Nur noch zwei der neun aktuellen Corona-Fälle im Landkreis Kulmbach fallen in die vergangenen sieben Tage. 47 neue Tests wurden am Mittwoch durchgeführt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kulmbach - Derzeit zeigt der Verlauf der Kurve nach unten. Am Mittwoch wurde im Landkreis Kulmbach kein weiterer positiver Coronavirus-Fall bestätigt, wie das Landratsamt mitteilt. Von den aktuell noch neun Corona-Fällen fielen am Mittwoch nur noch zwei in die vergangenen sieben Tage. Der aktuelle 7-Tage-Inzidenz-Wert pro 100 000 Einwohner für den Landkreis Kulmbach beträgt damit 2,79.

In Quarantäne befinden sich derzeit 61 Landkreisbürger. Ein Corona-Patient, einer der drei mit der Delta-Version des Virus infizierten Kulmbacher, wird nach wie vor im Klinikum Kulmbach behandelt, sei aber bereits ehrfach negativ getestet.

In den Teststrecken der Kulmbacher Abstrichstelle wurden am Mittwoch 47 weitere PCR-Testungen durchgeführt, teilt die Behörde mit.

40 373 Bewohner des Kulmbacher Landkreises sind inzwischen einmal geimpft, das entspricht einer Quote von 56,41 Prozent. 28 842 Personen haben ihre Impfung abgeschlossen. Damit liegt die Zweitimpfungsquote bei 40,30 Prozent.

Weiterführende Informationen zu COVID-19 gibt es im Internet auf www.landkreis-kulmbach.de/coronavirus. red

Autor

Bilder