Landkreis Kulmbach Es bleibt bei einer Inzidenz von 5,59

39 weitere Abstriche wurden im Kulmbacher Testzentrum am Mittwoch durchgeführt Foto: /Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Am Mittwoch sind zwar keine neuen Fälle hinzugekommen, aus der sieben Tage-Frist ist aber auch keiner herausgefallen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kulmbach - Es bleibt ein Auf und Ab: Nach gleich vier Fällen seit dem Wochenende wurden am Mittwoch keine neuen positiven Coronavirus-Fälle im Landkreis Kulmbach bestätigt, teilt das Landratsamt mit. Von den aktuell sieben bekannten Corona-Fällen fallen vier in die vergangenen sieben Tage. Der Inzidenz-Wert pro 100 000 Einwohner für den Landkreis Kulmbach beträgt damit wie schon am Vortag weiterhin 5,59. Auch am Klinikum Kulmbach bleibt es dabei: Zu dem einen Patienten, der dort wegen Corona seit Anfang der Woche behandelt werden muss, ist kein weiterer hinzugekommen. 16 Landkreisbürger befinden sich derzeit in Quarantäne. In den Teststrecken der Kulmbacher Abstrichstelle wurden heute 39 weitere PCR-Testungen durchgeführt. 4078 Corona-Fälle sind seit Pandemieausbruch im Landkreis bekanntgeworden, 117 Menschen haben ihr Leben verloren.

Die Zahl der Erstimpfungen hat jetzt 36 506 erreicht. Das entspricht einer Quote von 51,01 Prozent. 22 860 (31,94 Prozent) der Landkreisbevölkerung hat ihre Impfung bereits abgeschlossen.

Mehr Informationen zu Corona unter: landkreis-kulmbach.de red

Autor

Bilder