Landkreis Kulmbach Gegenstände fliegen auf die B289

Jugendliche sollen am Donnerstag im Kulmbacher Land Gegenstände auf die B289 geworfen haben. Die Polizei stellt die Verdächtigen noch vor Ort.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gleich mehrere Anrufe sind am Donnerstagabend gegen 18.10 Uhr bei der Polizei in Kulmbach eingegangen. Jugendliche würden demnach kurz vor Fassoldshof Gegenstände auf die B289 werfen. 

Nach der Werbung weiterlesen

Die Beamten eilten herbei und stießen vor Ort auf drei Jugendliche, die allerdings zunächst flüchteten, als sie den Streifenwagen sahen. Die Polizisten nahmen die Verfolgung zu Fuß auf und konnten die Verdächtigen noch fassen.

Am Tatort trafen sie zudem auf zwei Zeugen, die den Vorfall gesehen hatten und Aussagen dazu machten. Die Jugendlichen kamen anschließend zu ihren Erziehungsberechtigten.

Gegen diese leiteten die Beamten Ermittlungsverfahren ein. Sollte Betroffenen durch die geworfenen Gegenstände ein Schaden am Fahrzeug entstanden sein oder die Tat beobachtet haben, sollen diese sich unter der Telefonnummer 09221/609-0 bei der Polizei in Kulmbach melden.