Landkreis Kulmbach Kein einziger neuer Corona-Fall

red
Auch erste Geschäften haben wieder geöffnet. Foto: Archiv Fölsche

Kulmbach gehört weiterhin zu den am stärksten betroffenen Landkreisen im ganzen Land. Doch die neuesten Nachrichten machen Hoffnung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kulmbach - Das hat es lange nicht gegeben: Am Montagnachmittag meldete das Landratsamt keinen einzigen neuen Corona-Fall. Diese positive Nachricht macht Hoffnung, ändert aber zumindest aktuell noch nichts an der Gesamtlage. So beträgt der für Lockerungen maßgebliche Sieben-Tage-Inzidenz-Wert pro 100 000 Einwohner für den Landkreis Kulmbach immer noch 258,5.

Allein am Montag wurden in den Teststrecken der Kulmbacher Abstrichstelle rund 400 weitere Testungen durchgeführt. Stationär in Behandlung sind am Kulmbacher Klinikum 24 Menschen, davon neun auf Intensivstation. In Quarantäne befinden sich 751 Landkreis-Bewohner.

Wie der Landkreis außerdem mitteilte, bleibt die in der Stadt Kulmbach geltende Maskenzone bis mindestens 28. März gültig. Gleiches gilt für die Festlegung von Alkoholverbotszonen in Kulmbach und in der Gemeinde Marktleugast. Weiterführende Informationen zu Covid-19 finden sich im Internet unter

Bilder