Landkreis Kulmbach Zwei Mountainbikes gestohlen

red
  Foto: Fabian Strauch/dpa

Am Sonntag hat ein junges Paar eine böse Überraschung erlebt, als es bei Wirsberg von einem Spaziergang zurückkam. Ein bisher unbekannter Täter hatte in der Zwischenzeit die Fahrräder der beiden von ihrem Auto geklaut.

Gegen 17.45 Uhr parkte das Pärchen aus dem Landkreis Kulmbach mit ihrem Wagen auf einem Wanderparkplatz zwischen Wirsberg und Cottenau. Am Heck des Fahrzeugs befand sich nach Angaben der Polizei Stadtsteinach ein Fahrradträger, auf dem zwei hochwertige Mountainbikes befestigt waren. Als die Beiden knapp eine Stunde später zu ihrem Auto zurückkehrten, mussten sie feststellen, dass die Räder weg waren.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, hat ein bislang Unbekannter Täter dafür die Fahrradschlösser durchtrennt. Bei den Rädern handelte es sich um ein Trek Remedy 8 und ein Radon Jealous. Beide Fahrräder sind schwarz. Wem solch ein Rad zum Kauf angeboten wird, soll sich an die Polizei wenden. red

 

Bilder