Landkreis Wunsiedel Ab Mittwoch gelten wieder die 3G-Regeln

Im Klinikum Fichtelgebirge wird derzeit ein Patient stationär behandelt. Foto: picture alliance/dpa/CDC/Alissa Eckert;Dan Higgins

Im Landkreis Wunsiedel gibt es acht weitere Corona-Fälle. Die Sieben-Tage-Inzidenz klettert auf 58,35. Aktuell sind 52 Menschen erkrankt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wunsiedel - Es ist ein Auf und Ab: Nachdem die Sieben-Tage-Inzidenz an drei aufeinanderfolgenden Tagen den Schwellenwert von 35 überschritten hat, gelten ab dem morgigen Mittwoch im Landkreis Wunsiedel wieder die 3G-Regeln. Darauf weist das Landratsamt am Montag hin.

Außerdem teilt das Landratsamt mit, dass acht neue Corona-Fälle bekannt geworden sind. Die Zahl der Erkrankten liegt damit bei 52. Am Vortag waren es noch 58. Guten Nachrichten gibt es aus dem Klinikum Fichtelgebirge: Zurzeit wird im Haus Selb nur noch ein Covid 19-Patient stationär behandelt. Das Haus Marktredwitz meldet keine Covid 19-Patienten.

Seit Beginn der Pandemie haben sich im Landkreis Wunsiedel 5219 Menschen mit dem Virus infiziert. In 1667 Fällen gehen die Behörden von einer Virusmutation aus. 4966 Patienten gelten als genesen. Der Krankheit erlagen 201 Frauen und Männer.

Mittlerweile wurden im Landkreis 97 025 Erst- und Zweitimpfungen verabreicht: 61 423 im Impfzentrum Wunsiedel, 35 602 in den Hausarztpraxen der Region.

Folgende Fallzahlen ergeben sich in den einzelnen Städten und Gemeinden. Die meisten Erkrankten gibt es zurzeit in Marktredwitz – nämlich 29. Je vier Covid 19-Patienten gibt es in Selb, Wunsiedel und Weißenstadt, drei in Schönwald. Zwei Corona-Patienten registrieren die Behörden in Bad Alexandersbad, je einen in Arzberg, Kirchenlamitz, Marktleuthen, Thiersheim, Tröstau und Nagel.

Die bayerische Krankenhaus-Ampel steht auf Grün; insgesamt gab es in den vergangenen sieben Tage 209 hospitalisierte Fälle; die Sieben-Tage-Hospitalisierungsinzidenz pro 100 000 Einwohner liegt bei 1,6; Belegung der Intensivstationen durch bestätigte Covid19-Fälle: 273.

Autor

Bilder