Lauf Neues beim Schwarzenbacher Ausdauertag

Im September findet die Laufveranstaltung in Schwarzenbach an der Saale bereits zum 22. Mal statt. Eine wichtige Neuerung gibt es.

Über schlechtes Wetter mussten sich die Veranstalter des Schwarzenbacher Ausdauertags selten Gedanken machen. Foto: Veranstalter

Am 13. September heißt es wieder: Startnummer an, Laufschuhe schnüren und raus auf die Strecke! Der Schwarzenbacher Ausdauertag geht in seine 22. Auflage. Dieses Jahr gibt es einiges Neues: ein neues Logo, frisches Design und live auf Facebook und Instagram, um auch unter dem Jahr regelmäßig aktuelle Infos zu teilen. Was geblieben ist: die Atmosphäre hinter der Veranstaltung. Organisiert wird das Event von der Turnerschaft Schwarzenbach und der LG Hallerstein/Schwarzenbach – mit Unterstützung vieler engagierter Helfer und treuer Partner.

Nach der Werbung weiterlesen

Auf dem Programm stehen ein Bambinilauf (400 m, ohne Zeitnahme, bis Jahrgang 2018), Schülerlauf (1,5 Kilometer, Jahrgang 2008 bis 2018), ein Fünf-Kilometer-Funrun, die zehn Kilometer für Läufer und Nordic Walker sowie der Halbmarathon.

Start und Ziel befinden sich auf dem Gelände des Turnerheims an der Richard-Wagner-Straße. Anmeldungen sind über die Website www.schwarzenbacher-ausdauertage.de bis Donnerstag, 11. September möglich. Am Wettkampftag ist eine Nachmeldung ab 10 Uhr bis eine Stunde vor dem Start möglich.

Die Startzeiten im Überblick

 
11.45 Uhr – Bambinilauf