Lehmanns offener Brief Ministerium wundert sich

  Foto: /Archiv

OB Lehmanns offener Brief an die Kulmbacher CSU ist auch in München gelesen worden. Das Landwirtschaftsministerium widerspricht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Leicht verwundert“ sei man im bayerischen Landwirtschaftsministerium über einen Satz von Kulmbachs Oberbürgermeister Ingo Lehmann, sagt der Pressesprecher von Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber, Franz Stangl. Er bezieht sich auf einen Artikel unserer Zeitung vom Dienstag, in dem über einen offenen Brief von Ingo Lehmann berichtet wird.

Der OB hatte unter anderem zum Nachweis seines Engagements um diese Behördenansiedlung geschrieben: „So habe ich mich kürzlich unter anderem an die Bayerische Staatsministerin Michaela Kaniber gewandt, deren Ministerium strukturell und organisatorisch für die im ‚Grünen Zentrum’ untergebrachten Behörden zuständig ist. Ich habe Sie konkret darum gebeten, weiterhin an der Stadt Kulmbach als Standort für das Behördenzentrum festzuhalten und uns als Kommune bei der Suche nach weiteren Alternativen zu unterstützen, auch wenn eine Umsetzung mit dem derzeitigen Investor scheitern sollte. Eine Antwort hat mich bis heute allerdings noch nicht erreicht.“

Dieser letzte Satz ist es, der in München die Verwunderung ausgelöst hat. Der Brief Lehmanns sei erst am vergangenen Donnerstag im Ministerium eingegangen. Am Dienstag stehe bereits in der Zeitung, dass Lehmann noch keine Antwort habe. „Ein paar Tage Zeit muss man uns schon geben, um den Sachverhalt zu prüfen“, meint Franz Stangl bei seinem Anruf unserer Zeitung gegenüber.

Autor

Bilder