Lehrkräfte erhalten Endgeräte König ruft zum zügigen Bestellen auf

red
Laptops und Pads, für Lehrer in der heutigen Zeit wichtig, um professionellen Digital-Unterricht zu gestalten. Foto: picture alliance/dpa/Julian Stratenschulte

Der Freistaat Bayern stellt nach Angaben des CSU-Landtagsabgeordneten zusammen mit dem Bund insgesamt 92,8 Millionen Euro für die Beschaffung von Lehrerdienstgeräten bereit. Für Stadt und Landkreis Hof seien bereits etwas mehr als eine Million Euro aus diesem Budget verbindlich reserviert worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bad Steben - Die digitale Arbeit der Lehrkräfte im Hofer Land wird weiter verbessert. Mehr als eine Million Euro stellt der Freistaat Bayern für Lehrerdienstgeräte zur Verfügung. Das teilt CSU-Landtagsabgeordneter Alexander König mit. „Für ein zeitgemäßes Arbeiten und Unterrichten benötigen die Lehrkräfte die erforderliche digitale Ausstattung, die einen zuverlässigen Zugang zu den IT-Ressourcen der Schule sowie die rechtssichere digitale Kommunikation mit den Schülerinnen und Schülern, Erziehungsberechtigten, aber auch den Kolleginnen und Kollegen ermöglicht“, sagt König.

Der Freistaat Bayern stelle nun zusammen mit dem Bund insgesamt 92,8 Millionen Euro für die Beschaffung von Lehrerdienstgeräten bereit. Für die Schulaufwandsträger in Stadt und Landkreis Hof seien bereits etwas mehr als eine Million Euro aus diesem Budget verbindlich reserviert worden. König bittet die Schulaufwandsträger um eine zügige Bestellung, damit den Lehrkräften in dieser schwierigen Zeit schnell geholfen werden kann.

Weitere Infos: https://www.km.bayern.de/lehrerdienstgeraete

Bilder