Lene Nystrøm von Aqua „Barbie Girl“ nicht im „Barbie“-Film zu hören

cpa/
Lene Nystrøm landete mit Aqua und „Barbie Girl“ einen Welthit. Foto: IMAGO/Angel Marchini

Viele Filmfans warten sehnsüchtig auf die Verfilmung von „Barbie“. Doch der frühere Hit „Barbie Girl“ wird darin nicht zu hören sein.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Parodie-Hit „Barbie Girl“ der dänisch-norwegischen Popband Aqua wird einem Bericht zufolge nicht in dem „Barbie“-Film mit Margot Robbie zu hören sein. „Ich verstehe vollkommen, warum sie es nicht verwendet haben“, wird Sängerin Lene Nystrøm vom Branchenblatt „Variety“ zitiert. „Aber es wird uns auf jeden Fall eine Menge Aufmerksamkeit bringen.“

Warum genau der Song nicht verwendet wurde, bleibt in dem Bericht offen. Nystrøm findet demnach aber sowieso, dass die Verwendung des Plastik-Pop-Hits zu viel des Guten gewesen wäre, (wörtlich: „Cheese on cheese“, Deutsch: Käse auf Käse).

Aqua hatte 1997 ein One-Hit-Wonder

In dem Spielfilm um die weltberühmte Puppe, der im Sommer 2023 erscheinen soll, spielt Margot Robbie die Hauptrolle, hinter der Kamera steht Regisseurin Greta Gerwig (38, „Little Women“, „Lady Bird“). Neben Robbie sind Stars wie Ryan Gosling, America Ferrera, Kate McKinnon, Simu Liu und Will Ferrell an Bord.

Aqua hatte 1997 mit „Barbie Girl“ samt quietschbuntem Video ein internationales One-Hit-Wonder. Danach hatte die dänisch-norwegische Band aber fast nur noch in Skandinavien Erfolge. Die US-Spielzeugkonzern Mattel Inc. verklagte die Band wegen angeblicher Verunglimpfung der langbeinigen und blonden Puppe.

Autor

Bilder