Leopoldstraße Unfall in Hof: Vater verfolgt flüchtigen Fahrer

Nach einem nächtlichen Verkehrsunfall in der Leopoldstraße flüchtete ein alkoholisierter Autofahrer. Der Vater der Geschädigten nahm die Verfolgung auf – und stellte den Mann wenig später.

Der Vater der Geschädigten stellte den flüchtigen Unfallfahrer. Foto: dpa

In der Nacht auf Mittwoch ist ein alkoholisierter Autofahrer nach einem Unfall in der Leopoldstraße von der Unfallstelle geflüchtet – konnte jedoch wenig später von dem Vater der Geschädigten gestellt werden.

Nach der Werbung weiterlesen

Gegen 0.10 Uhr war ein 31-jähriger Skoda-Fahrer aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem geparkten BMW kollidiert. Die Halterin des BMW hörte den Aufprall aus ihrer Wohnung und eilte zur Unfallstelle. Ihr Vater nahm unmittelbar die Verfolgung des flüchtigen Fahrzeugs auf und konnte den Unfallverursacher schließlich in der Dr.-Scheiding-Straße stoppen.

Ein Atemalkoholtest bei dem 31-Jährigen ergab 1,28 Promille. Zudem stellte die Polizei fest, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen, unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Eine Blutentnahme wurde im Sana-Klinikum durchgeführt.

Beide Fahrzeuge wurden an der linken Seite erheblich beschädigt. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.