Leupoldsgrün Geldautomat im Visier von Kriminellem

- Symbolfoto - Foto: Eibner-Pressefoto

Wieder einmal hatte es ein Unbekannter auf einen Geldautomaten in der Region abgesehen. In diesem Fall versuchte der Täter aber nicht, den Bankautomaten zu sprengen. Er ging anders vor.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein unbekannter Mann hat am Dienstag versucht, einen Geldautomaten in einer Bankfiliale in Leupoldsgrün aufzuhebeln. Der Mann betrat am Abend die Bank an der Konradsreuther Straße. Mit einer Brechstange versuchte er, den dortigen Geldautomaten zu öffnen, wie es im Bericht der Polizei heißt. Durch das laute Treiben des Mannes wurden Anwohner auf die Tat aufmerksam und wählten den Notruf. Der Mann flüchtete noch währenddessen unerkannt über die Konradsreuther Straße. Am Geldautomat entstand ein Schaden im unteren vierstelligen Bereich.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden von der Kripo Hof entgegengenommen unter der Nummer 09281/7040.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

  • männlich
  • zirka 25 Jahre alt
  • etwa 175 Zentimeter groß
  • schlanke Statur
  • dunkle Kleidung und Handschuhe
  • führte eine Brechstange mit

Autor

Bilder