Lichtenfels Auto droht auf Bahngleise zu stürzen

red

Zu einem spektakulären Einsatz wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei in der Nacht zum Samstag nach Lichtenfels alarmiert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Lichtenfels - Der Fahrer eines Audi hatte, von der Kronacher Straße kommend die, Dr. Martin-Luther Straße befahren und war an der Kreuzung Gabelsberger Straße nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, meldet die Agentur News5.

Das Fahrzeug krachte in der Folge gegen eine Gasdruckregelstation, fuhr die Böschung unmittelbar neben einer Bahnbrücke hinab, blieb hängen und drohte auf die Bahngleise darunter zu stürzen.

 Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte man deutlich einen Gasgeruch wahrnehmen, es befanden sich aber keine Personen mehr im Auto. Sie hatten sich offenbar vom Unfallort entfernt und kamen erst im Verlauf des Einsatzes wieder zurück an die Einsatzstelle. Dabei handelte es sich um einen Mann, seine Partnerin und deren Sohn, die alle unverletzt blieben.

Wie die Polizei vor Ort feststellte, war der Vater mit über 1,0 Promille erheblich alkoholisiert. Ob er auch Fahrer des Unfallfahrzeuges war, wird derzeit ermittelt.

An der Unfallstelle selbst gab die Frau an, gefahren zu sein. Das Fahrzeug und die Oberbekleidung des Vaters wurden sichergestellt.

Vor Ort befanden sich etwa 60 Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes sowie der Polizei. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 45.000 Euro. Die Bahnstrecke Lichtenfels - Kronach war für ca. eine Stunde gesperrt.

Bilder