Mann verletzt Hausbesitzer stellt Randalierer auf frischer Tat

Am Sonntagvormittag verging sich ein 65-jähriger Marktredwitzer an der Hecke eines 52-Jährigen am „Wackerberg“.  Als der Hausbesitzer den Mann dabei erwischte, kam es zu einer Auseinandersetzung. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Schon dreimal hatte vermutlich der gleiche Mann in den vergangenen Wochen Löcher in die Hecke des Hausbesitzers geschnitten. Als dieser ihn dieses Mal auf frischer Tat erwischte, wollte der 65-Jährige schnell verschwinden.  Wie die Polizei mitteilt, versuchte der 52-Jährige ihn davon abzuhalten und es kam zu einem Gerangel, bei welchem beide zu Boden fielen. Dabei erlitt der Hausbesitzer leichte Verletzungen. Letztendlich gelang dem Randalierer die Flucht. Allerdings ließ er seine Tasche mit seinen Personalien liegen, wodurch die Polizei ihn schnell ausfindig machen konnte.

Warum es der Mann auf die Hecke des 52-Jährigen abgesehen hat, ist noch nicht geklärt. Er muss sich jedenfalls wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung verantworten.

Autor

Bilder