Markt in Marktredwitz Walburga lockt die Besucher an

Ein Jahrmarkt wie aus dem Bilderbuch: Vor allem Hobby-Gärtner kommen an diesem Tag auf ihre Kosten. Aber auch Autofans haben ihre Freude – die Kinder sowieso.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das hätte nicht besser laufen können: Am Sonntag begrüßte strahlender Sonnenschein die Besucher des Walburga-Marktes in Marktredwitz. Dieser Markt ist einer der beliebtesten des Jahres, schließlich werden Hobby-Gärtner jetzt wieder aktiv und decken sich auf dem Jahrmarkt gerne mit Pflanzen, Setzlingen und Gartenbedarf ein. Und so zeigte sich das bunte Sortiment der Händler passend zur Saison.

Auch das kulinarische Angebot ließ keine Wünsche offen: Süßigkeiten, knuspriges Holzofenbrot, Trockenfrüchte, Antipasti, Köstlichkeiten aus dem Bauernladen, Kaffeespezialitäten oder Pferdewurst, Pralinen und Lebkuchenherzen, dazu leckere Fischangebote – die Besucher hatten die Qual der Wahl. Abgerundet wurde das vielfältige Angebot mit Kleidung, Modeschmuck, Spiel- und Haushaltswaren sowie Floristik, Reinigungsprodukte oder selbst gemachten Holzdekorationen.

Auch die Marktredwitzer Geschäfte hatten am Nachmittag geöffnet und luden zum entspannten Bummel ein. Bei der Autoschau der örtlichen Händler bekam man Lust auf neue Modelle. Schon der Weg vom Parkhaus zum Markt machte – geschmückt mit bunten Luftballons – Lust auf mehr. Ballonkünstler Wobby begeisterte die Kleinen mit seinen Luftballonfiguren. Für eine extra Portion Spaß sorgte für die Kleinen eine Hüpfburg sowie ein Karussell und das Kinderschminken. Musikalisch umrahmt wurde der verkaufsoffene Sonntag vom Duo Bine und Bernd Günther.

Autor

Bilder