Marktleugast 23-jähriger Fußgänger von Auto erfasst und schwer verletzt

Ein 23-jähriger Fußgänger ist am Donnerstagnachmittag beim Überqueren der Münchberger Straße in Marktleugast von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der 36-jährige Unfallverursacher kam laut Polizeibericht zuvor aus der Marktstraße und wollte in Richtung Münchberg weiterfahren. Er übersah den Fußgänger und erfasste ihn mit der Fahrzeugfront, wodurch dieser zu Boden geschleudert worden ist. Er kam nach notärztlicher Erstversorgung mit Verdacht auf eine Oberschenkelfraktur ins Klinikum Kulmbach. Am Unfallfahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Stadtsteinach unter der Nummer 09225/963000 zu melden.

Autor

Bilder