Marktleuthen Frühlingsbasar voller Erfolg

Hans Gräf
Großer Ansturm herrscht beim Frühjahrsbasar in Marktleuthen. Foto: Hans Gräf/Hans Gräf

Ein Paradies für Schnäppchenjäger: Am Basar in Marktleuthen gab es von Baby- bis Spielsachen alles.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die zahlreichen Basare für Kinderkleidung und -spielzeug, die seit vielen Jahren in der Stadthalle Marktleuthen abgehalten werden, genießen in der Bevölkerung aus der gesamten Region einen ausgezeichneten Ruf. So war es kein Wunder, dass auch am vergangenen Samstag das Interesse an diesem zweistündigen Frühjahrsbasar riesengroß war. Wieder hatten sich mehrere Hundert Kaufwillige auf den Weg gemacht, um bei diesem Kinderbasar in der Stadthalle ein Schnäppchen zu ergattern.

Das erfahrene und engagierte Basar-Team des evangelischen Frauentreffs hatten sich wie immer bestens auf den Ansturm vorbereitet. Bereits vor Öffnung der Halle waren alle Parkmöglichkeiten rings um die Stadt- und Sporthalle restlos belegt. Es gab in der Stadthalle eine große Auswahl an gut erhaltener Frühjahrs- und Sommerbekleidung für Kinder, aber auch Babysachen, Kinderausstattung und Spielsachen waren gefragt. Bereits eine Stunde vor Beginn konnten Schwangere im Basar in aller Ruhe hier einkaufen. Im Foyer der Stadthalle bot ein Helferteam der Grundschule den Besuchern Kaffee und leckeren Kuchen an.

Bilder