Marktredwitz Diebe auf der Klinikum-Baustelle

red
Für das Klinikum Fichtelgebirge in Marktredwitz entsteht gerade ein neues Verwaltungsgebäude. Foto: pr.

Einen Anhänger, der auf einer Baustelle des Klinikums Marktredwitz abgestellt war, haben unbekannte Täter während der vergangenen zwei Monate entwendet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Marktredwitz - Am Dienstagnachmittag stellte der Mitarbeiter einer Baufirma das Fehlen des Anhängers der Marke „Saris“, mit dem amtlichen Kennzeichen „K-EM 1700“, fest. Die unbekannten Täter hatten laut Polizeibericht wohl in der Zeit zwischen dem 9. Dezember und dem 16. Februar zugeschlagen. Auf dem Anhänger mit der seitlichen Firmenaufschrift „empower“, der während eines witterungsbedingte Baustopps in der Straße „Schillerhain“ abgestellt war, befanden sich zudem diverse Werkzeuge. Der Entwendungsschaden beläuft sich daher auf insgesamt etwa 15.000 Euro.

Nach ersten Erkenntnissen war zum Abtransport des Anhängers lediglich ein Fahrzeug mit Anhängerkupplung nötig. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Zeugen, die während des Tatzeitraums verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Bereich der Straße „Schillerhain“ bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Nummer 09281/704-0 bei der Kriminalpolizei Hof zu melden.

Bilder