Marktredwitz Fahrraddieb kommt nicht weit

Symbolbild. Foto: dpa

Nicht weit kam ein Fahrraddieb am Dienstag in Marktredwitz.

Wie die Polizei mitteilte, entwendete er am Vormittag in der Zeit von 7.25 Uhr bis 12.45 Uhr auf einem Parkplatz in der Schulstraße das Cube-Bike einer 15-jährigen Schülerin. Diese hatte es mittels Fahrradschloss in einer Vorrichtung gesichert.

Die Polizei Marktredwitz schrieb das Fahrrad der Schülerin zur Fahndung aus. Noch am gleichen Tag, nachmittags, konnten Polizeibeamte bei einer Kontrolle im Bereich Waldsassen den 36-Jahre alten Tatverdächtigen mitsamt dem gestohlenen Fahrrad aufgreifen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen eines besonders schweren Falls des Fahrraddiebstahls.

Die Schülerin kann sich freuen, denn sie bekommt ihr Fahrrad zurück.

Autor

 

Bilder