Zwei Brände Dachgeschoss und Gabelstapler in Flammen

Zu gleich zwei Bränden mussten die Einsatzkräfte am Mittwoch im Fichtelgebirge ausrücken.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Marktredwitz - Zu gleich zwei Bränden mussten die Einsatzkräfte am Mittwoch im Fichtelgebirge ausrücken. In Marktredwitz brannte eine Dachgeschosswohnung. Die Feuerwehr war innerhalb weniger Minuten vor Ort. Die Retter drangen in die abgeschlossene Wohnung ein und begannen sofort mit den Löscharbeiten. Den Brand haben vermutlich neben dem Ofen gelagerte Kohlestücke ausgelöst. Der Schaden beträgt zirka 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

In Schirnding wurde in einer Maschinenhalle am Bergwerk ein brennender Gabelstapler von einem Mitarbeiter entdeckt. Die Feuerwehrkräfte konnten den Brand schnell löschen. Es entstand ein Schaden in Höhe von 20.000 Euro. Polizeibeamte der Polizeiinspektion Marktredwitz waren ebenfalls vor Ort, um Ermittlungen bezüglich der Brandursache aufzunehmen. Wie die Polizei berichtet, wurde auch bei diesem Brand niemand verletzt.

Autor

Bilder