Marktredwitz Randalierer landet in Haftzelle

Symbolbild. Foto: dpa

Wie ein wilder Mann führte sich ein 20-Jähriger in Marktredwitz bei der Polizei auf. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zwei junge Männer im Alter von 20 und 18 Jahren wurden am Freitagmorgen gegen 0.50 Uhr im Stadtgebiet angetroffen. Wie die Polizei berichtet, waren zuvorMitteilungen bei der PI Marktredwitz eingegangen, dass zwei Männer mit einem Schild durch die Gegend laufen würden.

Beide jungen Männer konnten augenscheinlich alkoholisiert im Innenstadtbereich von Marktredwitz von zwei hinzugerufenen Streifen der Polizei Marktredwitz festgestellt werden. Das Schild konnte danach wieder an seinen ursprünglichen Ort, an einen lokalen Supermarkt, zurückgebracht werden.

Bei der Befragung der jungen Männer zeigte sich der 20-Jährige vollkommen unkooperativ und sollte deshalb mit zur Polizei-Dienststelle kommen. Im weiteren Verlauf musste der äußerst aggressive, 20-Jahre junge Mann dann schließlich sogar in der Haftzelle untergebracht werden.

Dort randalierte er massiv weiter. Dabei zerriss er Decke und Matratze, tauchte Klopapierrollen in die Toilette und schmiss sie durch die Gegend. Weiterhin trat er auch noch ständig gegen das Zellengitter und beschädigte den Putz in der Zelle, indem er diesen heraus bröckelte. Der dabei entstandene Sachschaden muss jedoch erst noch ermittelt werden.

Im Rahmen ihrer Befragungen gaben die beiden Männer noch an, im Stadtgebiet aus einem Haus heraus mittels einer Softair-Pistole beschossen worden zu sein. Verletzt waren die beiden jedoch augenscheinlich nicht. Inwieweit die Angaben über die Schüsse also stimmen, müssen die laufenden Ermittlungen noch zeigen. Der 20-Jährige muss sich nun wegen Diebstahl und Sachbeschädigung verantworten.

Autor

Bilder