Marktredwitz Unfall-Auto ruft Polizei - Fahrer verschwunden

In der Nacht auf Montag rief das E-Call-System eines BMWs die Polizei in Marktredwitz. Ein Unfall ist passiert. Als die Polizisten am Unfallort eintreffen, fehlte von dem Fahrer zunächst jede Spur.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 1 Uhr wurde die Polizei durch das E-Call-System über einen Verkehrsunfall in der Böttgerstraße/Ecke Scherrweiher informiert. Ein solches E-Call-System setzt bei einem schwereren Verkehrsunfall einen automatischen Notruf ab. Beim Eintreffen an der Unfallstelle fanden die Beamten jedoch nur einen verlassenen BMW 320d mit polnischen Kennzeichen vor, der frontal in den Zaun einer dort ansässigen Firma gekracht war. 

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten dann ein weiteres Fahrzeug mit polnischen Kennzeichen, das an ihnen vorbeifuhr, teilt die Polizei mit. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und stoppten das Fahrzeug. Bei der Kontrolle der Insassen stellten sie bei dem 24-jährigen Beifahrer eine frisch blutende Wunde an der rechten Hand fest. Der junge Mann räumte ein, im Unfall-Auto mitgefahren zu sein. Er könne sich aber nicht mehr daran erinnern, wer gefahren ist.

Der 28-jährige Fahrer konnte nach einiger Ermittlungsarbeit noch in der Nähe des Unfallortes ausfindig gemacht werden. Bei dessen Kontrolle stellten die Beamten dann auch gleich den Grund fest, warum er sich vom Unfallort entfernt hatte:  Der 28-jährige Mann besaß keine gültige Fahrerlaubnis. Denn BMW stellten die Beamten der Polizei nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hof sicher. 

Der durch den Unfall entstandene Gesamtsachschaden beträgt rund 10.500 Euro. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist bisher unklar. Gegen den 28-Jährigen ermittelt die Polizei nun unter anderem wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Gegen seinen 24-jährigen Beifahrer wird ebenfalls wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Autor

Bilder