Marktredwitz Wegen zwei Mädchen: Kontrahenten gehen aufeinander los

Schlägerei - Symbolfoto Foto: dpa/Archiv

Am Dienstag gegen 20 Uhr ist es im Holzbergerweg in Marktredwitz in der dortigen Parkanlage zu einer wechselseitigen Körperverletzung gekommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Marktredwitz – Die beiden 26- und 21-jährigen Kontrahenten haben laut Polizeibericht ersten Erkenntnissen zufolge um die Gunst zweier 17-jähriger Mädchen gebuhlt. Einer der beiden war nicht damit einverstanden, wie sein Kumpel die beiden Mädchen angemacht hat. Daraufhin hat sich zwischen den beiden jungen Männern ein Streitgespräch entfacht. Im Laufe dieses Gesprächs soll der 26-Jährige dem 21-Jährigen eine Kopfnuss und vereinzelte Fausthiebe verpasst haben.

Die eingesetzten Polizeibeamten haben beim Eintreffen am Einsatzort lediglich noch den 21-Jährigen und die beiden jungen Damen angetroffen. Durch intensive Ermittlungen der aufnehmenden Polizisten konnten die Personalien des 26-Jährigen jedoch recht zügig in Erfahrung gebracht werden. Einige Zeit später kam der 26-Jährige dann von selbst zur Polizeidienststelle in Marktredwitz. Dort schilderte er den Sachverhalt aus seiner Sicht und gab an, dass der 21-Jährige mit den Handgreiflichkeiten begonnen habe. Dieser habe ihn zuerst mit dem Fuß getreten, woraufhin er dem 21-Jährigen dann die besagte Kopfnuss verpasst habe.

Gegen beide Kontrahenten ermittelt nun die Polizeiinspektion Marktredwitz unter anderem wegen vorsätzlicher Körperverletzung.

Autor

Bilder