Gegen 23 Uhr wurde der Unfall beim Kreisverkehr der Bayreuther Straße gemeldet. Der 26-Jährige war mit seinem grauen VW Golf Plus in die dortige Leitplanke gefahren und anschließend im Straßengraben zum Liegen gekommen. Der junge Mann gab zunächst an, dass eine andere Person den Golf gefahren habe und dieser Fahrer dann vom Unfallort geflüchtet sei, was sich schnell als falsch herausstellte. Die Beamten der Polizei Marktredwitz stellten bei dem 26-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab knapp über zwei Promille. Obendrein stellten die Polizisten drogentypische Auffälligkeiten bei dem 26-Jährigen fest. Ein Test verlief positiv auf Methamphetamin. Daraufhin wurde der Unfallfahrer zur Blutentnahme ins Krankhaus gebracht. Sein Auto, an dem 5000 Euro Schaden entstanden war, wurde abgeschleppt. An der Leitplanke entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 2000 Euro. Einen gültigen Führerschein konnte der 26-Jährige ebenfalls nicht vorlegen. Gegen den 26-Jährigen ermittelt die Polizeiinspektion Marktredwitz daher nun wegen eines Vergehens der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohols und berauschender Mittel sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis. red