Massenschlägerei in Essen Mehrere hundert Menschen gehen aufeinander los

red/afp/
In Essen kam es zu einer Massenschlägerei. Foto: dpa/Friso Gentsch

In Essen ist ein Streit eskaliert: Mehrere hundert Menschen haben sich an einer Massenschlägerei beteiligt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Im Essener Stadtteil Altendorf haben sich mehrere hundert Menschen an einer Massenschlägerei beteiligt. Dabei sei es am Samstagabend offenbar zu „schweren körperlichen Angriffen“ gekommen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Ein 30-Jähriger sei schwer verletzt worden, vermutlich durch eine Stichwaffe.

Mindestens zwei weitere Personen wurden vermutlich ebenfalls im Zuge der Auseinandersetzung am Samstagabend verletzt, wie die Polizei mitteilte. Einen von ihnen suchte die Polizei bereits als Tatverdächtigen bei einem Raub vom Samstagmittag. Der Mann sei in ambulanter ärztlicher Behandlung und werde daraufhin festgenommen werden, erklärten die Ermittler.

Im Bereich zwischen Helenenstraße und Siemensstraße kam es zu schweren körperlichen Angriffen zwischen den Beteiligten - die dafür unter anderem Möbel und Geschirr, aber auch Messer und Stöcke nutzten.

Es gebe erste Hinweise darauf, dass Auslöser der Schlägerei die Eskalation eines Streits zwischen Großfamilien gewesen sei.

Autor

Bilder