Die Einfahrt Burghaig an der B289 zwischen Kulmbach und Mainleus ist gefährlich. Vor allem für Radfahrer, die von Burghaig kommend die Bundesstraße überqueren müssen, um den Radweg auf der anderen Seite zu erreichen. Zwei Unfälle haben sich dort schon ereignet, einer davon vor zwei Jahren mit tödlichem Ausgang. Das an dieser Stelle etwas geschehen muss, haben nicht nur die örtlichen Politiker, sondern auch das Staatliche Bauamt Bayreuth erkannt.
Mehr Sicherheit an der B 289 Bauamt präsentiert Lösung für Radweg bei Burghaig
Andreas Godawa 01.10.2025 - 12:30 Uhr