Aggressiv und beleidigend Ruhestörer mit gefährlichem Dobermann

red

Eine Ruhestörung hat nun schwere Folgen. Der Mann rastet aus und beleidigt die Polizisten. Sein Hund zeigt einen hochgradig verhaltensgestörten Eindruck.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Marktredwitz - Der Polizei Marktredwitz wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag eine Ruhestörung in Wölsauerhammer gemeldet. Die eingesetzten Polizeibeamten, unter anderem auch ein Polizeihundeführer, trafen am Dienstag gegen 0.15 Uhr am Ort des Geschehens ein. Wie die Polizei berichtet, war der 43-jährige Ruhestörer schnell außer sich. Der polizeibekannte Marktredwitzer, der schon öfters für Einsätze sorgte, beleidigte die Beamten mit den Worten „Wichser“ und „Spasten“.

Außerdem machte der Hund, ein Dobermann, einen hochgradig verhaltensgestörten Eindruck. Sein Herrchen hatte augenscheinlich keinerlei Einflussmöglichkeit mehr auf ihn. Dies zeigte sich unter anderem darin, dass der Dobermann auf Zurufen des Hundehalters keine Reaktion zeigte und somit offenbar keinerlei Bindung zwischen dem Tier und seinem Herrchen besteht. Im Gegenteil: Der Hund stellte sogar die anwesenden Polizisten. Er bellte sie an und rannte dabei angespannt auf der Straße herum.

Der Dobermann hatte bereits im Dezember vergangenen Jahres ein auffälliges Verhalten gezeigt. Hier biss er eine zufällig vorbeilaufende Passantin in den Oberschenkel (wir berichteten). Deshalb wird nun die für die Hundehaltung zuständige Behörde informiert. Diese könnte weitere Schritte, wie eine Einzelfallanordnung zu seiner Haltung, einleiten.

Gegen sein Herrchen wird wegen eines Vergehens der Beleidigung und einer Ordnungswidrigkeit wegen unzulässigen Lärms ermittelt.

Bilder