Am Montag und Dienstag hat sich die Hofer Polizei mehrmals mit einem mutmaßlichen Ladendieb auseinandersetzen müssen. Zunächst hatte die Polizei den 51-Jährigen nach einem Diebstahl in einem Supermarkt gestoppt und zum Verhör mit zur Dienststelle genommen. Kurz darauf soll er erneut in einem Discounter zugeschlagen haben. Die Nacht auf Dienstag musste der Mann daher – auch zum Ausnüchtern – in Gewahrsam verbringen.