Mit 3,2 Promille Autofahrerin verursacht Auffahrunfall bei Selb

3,2 Promille, ein Auffahrunfall – und ein Führerschein weniger. In Selb kam es am Mittwochabend zu einem Unfall. 

Eine Frau hat sich total betrunken ans Steuer ihres Wagens gesetzt und einen Unfall in Selb verursacht - Symbolfoto. Foto: dpa-tmn

Mit starkem Alkoholpegel hat eine 50-jährige Autofahrerin am Mittwochabend einen Auffahrunfall nahe des Grenzübergangs Selb verursacht. Wie die Polizei mitteilte, prallte die Frau ungebremst auf das Fahrzeug eines Mannes, das direkt vor ihr fuhr.

Nach der Werbung weiterlesen

Die alarmierten Polizeibeamten stellten bei der Unfallaufnahme einen Atemalkoholwert von 3,2 Promille bei der Fahrerin fest. Sie wurde zur Blutentnahme ins Krankenhaus Marktredwitz gebracht. Der Führerschein der Frau wurde sichergestellt. Verletzt wurde nach bisherigen Informationen niemand. Die Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge alkoholischer Beeinflussung.