Mofafahrer wehrt sich Polizeikontrolle eskaliert

Ein alkoholisierter Mofafahrer hat sich in Selb einer Polizeikontrolle derart widersetzt, dass die Beamten ihn fesselten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Laut Mitteilung war der 54-jährige Mann am Montagabend gegen 23:15 Uhr in der Hohenberger Straße auf einem blauen Mofa der Marke Piaggio unterwegs. Er war dem Streifenwagen stadtauswärts entgegen gefahren. Die Beamten sahen, dass der Mofafahrer in deutlichen Schlangenlinien fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle machte der 54-Jährige gleich zu Beginn einen aufbrausenden Eindruck auf die Polizisten, wollte sich nicht ausweisen und versuchte dann sogar davon zu laufen.

Die Beamten bemerkten einen deutlichen Alkoholgeruch bei dem Mann. Als die Situation zu eskalieren drohte, brachten die Polizisten den Mofafahrer zu Boden und fesselten ihn dort. Als ihm eröffnet wurde, dass er zur Blutentnahme müsse, gab der 54-Jährige an, sich das auf keinen Fall gefallen zu lassen und dabei Widerstand leisten zu wollen.

Die Blutentnahme konnte er damit jedoch auch nicht verhindern. Für diese kam er ins örtliche Klinikum - eine weitere Streife musste dafür hinzugezogen werden. Den Schlüssel des Mofas stellten die Beamten sicher. Gegen den renitenten Fahrer wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Autor

Bilder