Eilmeldung

Mordkommission ermittelt Auto fährt in Menschengruppe bei Spielplatz in Iserlohn

red/
Ein 19-Jähriger soll sich bei dem Vorfall in Iserlohn leicht verletzt haben (Symbolfoto). Foto: picture alliance/dpa/Boris Roessler

Ein Mann soll im sauerländischen Iserlohn von einem Auto erfasst und in die Luft geschleudert worden sein: Wegen eines mutmaßlichen versuchten Tötungsdelikts wird der unbekannte Autofahrer gesucht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Iserlohn - Ein Autofahrer ist im sauerländischen Iserlohn (Nordrhein-Westfalen) an einem Spielplatz möglicherweise gezielt in eine Menschengruppe gefahren. Nach bisherigen Ermittlungen wurde eine Person am Donnerstagabend von dem Wagen erfasst und in die Luft geschleudert, mehrere andere seien noch rechtzeitig zur Seite gesprungen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag mit.

Wegen eines mutmaßlichen versuchten Tötungsdelikts werde der unbekannte Autofahrer gesucht, eine Mordkommission ermittelt.

Der Fahrer soll sich der Gruppe von etwa 30 Menschen zunächst langsam genähert haben. Dann habe er seinen Wagen beschleunigt und sei auf etwa fünf Personen zugefahren. Als die Polizei eintraf, befand sich ein leicht verletzter 19-Jähriger vor Ort. Ob er angefahren wurde, sei jedoch noch unklar, hieß es. Polizei und Staatsanwaltschaft schlossen eine „Milieu-Tat“ nicht aus.

Autor

Bilder