Es hätte das perfekte Motorsport-Fest für Simon Längenfelder vor heimischer Kulisse werden sollen. Doch die Vorzeichen für den gebürtigen Hofer und amtierenden MX2-Weltmeister standen beim deutschen Motocross-Grand-Prix am Wochenende denkbar schlecht: Längenfelder reiste gesundheitlich schwer angeschlagen und von einer Grippe geschwächt an.