Motorsport Zwei Podestplätze für Uwe Liebig

Uwe Liebig Foto: privat

Der Gefreeser Classic-Trialfahrer Uwe Liebig feiert in Zirndorf einen gelungen Start in den Deutschland Cup.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bei der Auftaktveranstaltung zur Classic-Trial-Serie des Deutschland-Cups konnte Uwe Liebig vom MSC Gefrees-Fichtelgebirge im mittelfränkischen Zirndorf einen Sieg und einen zweiten Platz einfahren. Vereinskamerad Jochen Kreuzer startete auf einer Fantic in der Spezialisten-Klasse und belegte an beiden Tagen den fünften Platz in dieser Kategorie.

Zwei Unkonzentriertheiten

Bei frühsommerlichem Wetter waren in Zirndorf vor allem Konzentration und exakte Fahrweise gefragt. In den 32 Sektionen des Samstagstrials benötigte Liebig lediglich drei Strafpunkte (Bodenberührungen mit den Füßen) und sicherte sich somit den Sieg in der Expertenklasse. Zwei kleine Unkonzentriertheiten in der letzten Runde des Sonntagslaufes kosteten dem Yamaha-Fahrer drei Strafpunkte, welche ihn in der Endabrechnung auf den zweiten Rang rutschen ließen. „Alles in allem kann ich aber sehr zufrieden sein“, sagte der Yamaha-Fahrer im Anschluss das Wochenende und meinte damit auch die Leistung seines Motorrades. Nun laufen bereits die Vorbereitungen für die Heimveranstaltung, welche am ersten Juli-Wochenende (1./2. Juli) im Trial-Gelände der „Hügelwiese“ bei Gefrees stattfinden wird.

Autor

Bilder