Münchberg Fußgänger auf der B 289 schwer verletzt

Zu einem schweren Unfall kam es am Freitagabend auf der B 289 zwischen Münchberg und Weißdorf. Auf Höhe der Ortschaft Wulmersreuth stieß ein Autofahrer gegen 21.40 Uhr mit einem Fußgänger zusammen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Münchberg/Weißdorf - Beide befanden sich laut einem Sprecher der Münchberger Polizei zu diesem Zeitpunkt auf dem Weg in Richtung Weißdorf. Nach Angaben des 45 Jahre alten Autofahrers soll der Fußgänger versucht haben, die Straße zu überqueren. Der 26-Jährige erlitt schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Eine Notarzt war sofort am Unfallort. Der junge Mann wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der genaue Unfallhergang wird nun Gegenstand weiterer Ermittlungen sein. Gegen den Verursacher wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet. Die Polizei Münchberg bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich zu melden. Es entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro. awu -

Zunächst hatte die Polizei Hinweise, wonach ein zweites Auto am Unfall beteiligt gewesen und der Fahrer geflohen war. Nach weiteren Ermittlungen gebe es aber derzeit keine Anhaltspunkte, die auf die Beteiligung eines zweiten Fahrzeugs hindeuten, wie ein Sprecher der Münchberger Polizei am frühen Samstagmorgen im Gespräch mit der Frankenpost mitteilt.

Autor

Bilder