Stammbach - Es wird jetzt ernst auf Stammbachs Straßen und öffentlichen Grünflächen. Wer dort in Zukunft mit alkoholischen Getränken erwischt wird, muss mit einer Geldbuße bis zu 1000 Euro rechnen. Der Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung zwei entsprechende Satzungen verabschiedet, die das Verhalten auf öffentlichen Verkehrsflächen und zum anderen in öffentlichen Grünanlagen regeln. Entsprechend dem Vorbild anderer Kommunen wie Münchberg wollte man damit den im letzten Sommer ausufernden Jugendvandalismus infolge von Saufgelagen eindämmen.