Es ist eine Serie: Einbrecher haben in der Nacht zum Donnerstag mehrfach in Münchberg zugeschlagen. In der Hofer Straße öffneten sie eine unversperrte Garage und stahlen daraus zwei Mountainbikes. Anschließend hebelten die Unbekannten die Tür zum Mehrfamilienhaus auf und durchsuchten die Kellerräume. Dort erbeuteten sie noch ein Fahrrad, eine Pendeluhr, zwei Monitore und diverses Werkzeug. Der Schaden beträgt bei diesem Einbruch auf etwa 1000 Euro, wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilt.

In der Reichenberger Straße wurde ebenfalls die Eingangstür zu einem Mehrfamilienhaus aufgebrochen und die Kellerabteile durchsucht. Dort erbeuteten die Einbrecher zwei E-Bikes im Wert von etwa 4500 Euro sowie einen hochwertigen Akkuschrauber. In der Franzensbader Straße war ein Werkstattraum das Ziel der Einbrecher. Dort hatten sie die Außentür aufgehebelt und diverse Werkzeuge entwendet. Der Entwendungsschaden liegt bei etwa 3300 Euro.

Abermals in der Reichenberger Straße gelangten Einbrecher in eine nicht verschlossene Garage. Dort schlugen sie die Beifahrerscheibe des abgestellten Autos ein und stahlen aus einer Handtasche einen Geldbeutel. Der Schaden: etwa 250 Euro. Aus einer weiteren offenen Garage nahmen sie einen Wagenheber im Wert von 50 Euro mit. Die Spurensicherung der Polizei stellte fest, dass die Unbekannten zudem versucht hatten, eine weitere Garagen aufzubrechen.