256 Spiele, fünf Tore, 17 Vorlagen, 57 Gelbe Karten, zwei Gelb-Rote Karten und zwei Platzverweise: Das ist die Bilanz, auf die Sebastian Bösel in seiner Karriere als Fußballprofi zurückblicken kann. Jetzt zieht der 27-jährige Marktleuthener einen Schlussstrich. „Das Kapitel Profifußball ist für mich beendet“, teilte Bösel am Donnerstag unserer Zeitung mit. 113 Mal war er in der 3. Liga für die SG Sonnenhof-Großaspach, den FC Saarbrücken und den Halleschen FC im Einsatz, 129 Spiele bestritt er in der Regionalliga für die SpVgg Bayern Hof und den FC Bayern München II, dazu kamen noch 14 Pokalspiele. „Es war eine wunderschöne Zeit“, sagt Bösel, der seit Juni vereinslos ist und sich nun beruflich umorientieren möchte. „Es wird ein Neustart für mich.“ Nach seinem noch zu seiner Münchner Zeit abgeschlossenen Studium in Sportmarketing wird der Familienvater ein weiteres duales Studium beginnen. Der Fußball – auch im Amateurbereich – soll erst einmal ruhen. „Die letzten beiden Jahre haben doch etwas geschlaucht. Ich muss jetzt erst einmal Abstand gewinnen.“ Zumindest bis zur Winterpause. Dann könnte es vielleicht doch wieder in den Füßen kribbeln.