Nach Brand in Tennisclub Aufruf: Die Kripo sucht nach Zeugen

 Foto: at

Nach dem Brand einer Tennishalle im Von-Cramm-Weg in Marktrewitz am Dienstagabend bittet die Kriminalpolizei Hof um Zeugenhinweise. Sie sollen dabei helfen, den genauen Tathergang zu ermitteln.

Marktredwitz - Die Brandfahnder der Kriminalpolizei Hof haben die Ermittlungen übernommen und suchen nun nach weiteren Hinweisen, die den Ausbruch des Feuers erklären. Das Tennisheim ist vollständig abgebrannt (wir berichteten) und auch zwei in der Nähe geparkte Autos wurden durch die Flammen beschädigt. Erst am späten Abend gelang es den Einsatzkräften, das Feuer endgültig zu löschen.

Die ermittelnden Beamten haben laut Polizeibericht folgende Fragen:

  • Wer hat am Dienstag, auch schon tagsüber, Feststellungen im Von-Cramm-Weg machen können?
  • Wer hat dort Personen erkannt, die sich berechtigt oder unberechtigt aufgehalten haben?
  • Wer hat dort unbekannte Personen gesehen, die beschrieben werden können?
  • War bereits im Laufe des Tages etwas im Bereich der Tennishalle ungewöhnlich oder konnte Brandgeruch wahrgenommen werden?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.

Autor

 

Bilder