Nach Großbrand in Sydney Zwei 13-Jährige stellen sich der Polizei

jor/AFP
Das Gebäude wurde durch den Brand zerstört. Foto: AFP/HANDOUT

Nach dem schweren Brand eines Gebäudes in Sydney haben sich zwei 13-Jährige der Polizei gestellt. Die Jugendlichen hätten sich auf zwei verschiedenen Polizeiwachen gemeldet, teilte ein Polizeisprecher mit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach dem schweren Brand eines Gebäudes im Zentrum von Sydney haben sich zwei 13-Jährige der Polizei gestellt. Die beiden Jugendlichen hätten sich in der Nacht zum Freitag auf zwei verschiedenen Polizeiwachen gemeldet, teilte Polizeisprecher Paul Dunstan mit. Die Ermittler hätten lange mit den Jungen gesprochen, sie „helfen der Polizei nun mit unseren Ermittlungen“, fügte der Sprecher hinzu.

Er rief die drei oder vier weiteren „jungen Leute, die während des Feuers anwesend waren“, auf, sich mit ihren Eltern ebenfalls bei der Polizei zu melden und „ihren Teil der Geschichte zu erzählen“. Nach dem Ausbruch des Brandes am Donnerstag war eine Gruppe junger Menschen gesehen worden, die von dem Gelände wegrannte.

Flammen schlugen meterhoch

Das Feuer war am Donnerstag in einem siebenstöckigen unbewohnten Gebäude in der Nähe des Hauptbahnhofs von Sydney ausgebrochen. Die Flammen schlugen meterhoch und drohten auf benachbarte Gebäude überzugreifen. Die gesamte Wand des obersten Stockwerks stürzte ein, die Trümmer fielen auf die Straße herab. Mehr als 130 Feuerwehrmänner waren im Einsatz, um den Brand zu löschen. Wegen des Einsatzes musste der Betrieb des Hauptbahnhofs vorübergehend eingestellt werden.

Bilder