Es war eine Schocknachricht, die Jan Dalgic, seine Familie, das Team und die Verantwortlichen der Hannover Indians Anfang Januar erreicht hat. Der Torhüter der Indians wurde am Abend seines 25. Geburtstages als Notfall in ein Krankenhaus in Hannover eingeliefert. Die Untersuchungen brachten das erschütternde Ergebnis eines bösartigen Hirntumors zum Vorschein. Die Horror-Diagnose hat eine Welle der Solidarität im deutschen Eishockey ausgelöst. Bei der Spendenaktion „The SAVE of his life“, die die Hannover Indians ins Leben gerufen haben, kamen 120 000 Euro zusammen. Ihren Beitrag dazu geleistet haben auch die Fans der Selber Wölfe. Der Fanclub Fanatics hatte vergangenen Freitag im Heimspiel gegen Heilbronn um Spenden gebeten und überwies nun 1000 Euro auf das Spendenkonto für Jan Dalgic, der mittlerweile erfolgreich operiert worden ist.