Nach Reifenplatzer Laster rammt Auto und stürzt Böschung hinab

Folgenreicher Reifenplatzer auf der A70: Ein Laster stürzt nach einer Kollision eine Böschung hinab. Zwei Menschen wurden dabei verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Auf der A70 Schweinfurt Richtung Bamberg, zwischen dem Tunnel Schwarzer Berg und der Anschlussstelle Eltmann, kam es Dienstagnachmittag zu einem schweren Unfall. Ersten Informationen zur Folge war bei voller Fahrt der linke Vorderreifen an der Zugmaschine eines Lastwagen mit Muldenkipper geplatzt, berichtet die Agentur News5.

Der Fahrer konnte das Fahrzeug nicht mehr halten, scherte nach links aus, rammte ein Auto und durchbrach die Mittelleitplanke. Danach überquerte er die komplette Gegenfahrbahn und stürzte die Böschung hinunter.

Wie durch ein Wunder kam es hier zu keiner Kollision mit dem Gegenverkehr. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Die A70 wurde in beide Richtungen komplett gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 90.000 Euro.

Autor

Bilder