Nach Tumult in Gaststätte Tatverdacht gegen Duo erhärtet sich

 Foto: dpa

Bereits Anfang Oktober vergangenen Jahres hatte sich in den frühen Morgenstunden ein Vorfall vor einer Gaststätte in der Marktredwitzer Flottmannstraße ereignet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Marktredwitz - Es war zu tumultartigen Auseinandersetzungen zwischen zahlreichen Personen gekommen. Vor Ort waren damals mehrere Streifen der Polizei Marktredwitz und benachbarter Dienststellen damit befasst, rund 100 Personen, unter denen eine hochgradig aggressive Stimmung herrschte, in Schach zu halten. Die Beamten mussten eine Vielzahl an Platzverweisen aussprechen. Es war zu diversen Körperverletzungen gekommen.

Eines dieser Delikte war besonders besorgniserregend. Es bestand der Tatverdacht gegen drei junge Männer aus Marktredwitz im Alter von 19, 21 und 30 Jahren, gemeinsam auf zwei Männer aus dem Raum Eichstätt im Alter von 27 und 43 Jahren eingeschlagen und mit Füßen eingetreten zu haben.

Die beiden Geschädigten wurden nicht unerheblich verletzt. Sie waren ins Krankenhaus gekommen.

Erst nach einer umfangreichen Fahndung war es den eingesetzten Polizisten gelungen, die drei flüchtigen Tatverdächtigen zu ermitteln und anschließend vorläufig festzunehmen. Diese wiesen jedoch zunächst alle Schuld von sich und bestritten die Tat. Sie behaupteten sogar das Gegenteil: Die beiden Geschädigten seien die Aggressoren gewesen, sagten sie gegenüber der Polizei aus.

Akribische Ermittlungen der Spuren-Experten haben diese Aussage nun widerlegt. Der Tatverdacht gegen zwei der drei Beschuldigten hat sich nun erhärtet.

Sie werden sich daher wohl wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten müssen. Ein diesbezüglicher Verhandlungstermin beim Amtsgericht Wunsiedel ist für Mitte Oktober terminiert.

Autor

Bilder