Nach Unfall auf A9 Fahrer und Beifahrer bringen sich gerade noch in Sicherheit

Polizei – Symbolbild Foto: picture alliance / dpa/Armin Weigel

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag war ein 34-jähriger aus Thüringen mit seinem Skoda auf der A9 in nördlicher Richtung unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Himmelkron übermannte ihn der Sekundenschlaf.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

A9/Himmelkron - Dabei verlor er die Kontrolle über sein Auto, wie die Polizei berichtet. Er kollidierte seitlich mit einem Sattelzug. Der Skoda kam stark beschädigt am linken Fahrstreifen zum Stillstand. Der Thüringer und sein 38-jähriger Beifahrer stiegen unmittelbar nach dem Unfall aus und brachten sich hinter der Leitplanke in Sicherheit.

Glücklicherweise reagierten die Insassen so geistesgegenwärtig, denn wenige Sekunden danach erkannte ein 38-jähriger Pole mit seinem Mercedes die Unfallstelle zu spät und kollidierte mit den stehenden Skoda. Alle unfallbeteiligten Personen blieben unverletzt.

An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 35.000 Euro. Gegen den Fahrer des Skoda wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Autor

Bilder