Eine Woche nachdem der Zug bei Selbitz entgleist war, bleibt die Bahnstrecke zwischen Hof und Bad Steben gesperrt. Im Kreistag wollten nun die Grünen wissen: Wie weit sind die Reparaturen fortgeschritten, wann können Pendler wieder wie gewohnt fahren? Wie berichtet, war ein Agilis-Triebwagen kurz vor dem Bahnhof Selbitz aus den Schienen gesprungen und neben dem Gleis zum Stehen gekommen. Alle zehn Fahrgäste blieben unverletzt; die Lokführerin erlitt einen Schock. Am Samstag dem Vorfall wurde der entgleiste Zug mit einem 250-Tonnen-Kran wieder auf die Gleise gehoben und nach Hof überführt.