Nächste Vertragsverlängerung Auch Klughardt geht mit in die DEL2

Lukas Klughardt mit dem Oberliga-Meisterpokal. Der 21-Jährige will sich nun auch in der DEL2 beweisen. Foto: /Mario Wiedel

Der 21-jährige Stürmer bleibt den Wölfen erhalten. Der Arbeitgeber spielt eine große Rolle.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Selb - Was unsere Zeitung schon im Bericht über das Auftakttraining des VER Selb angedeutet hat, hat der Verein nun offiziell bestätigt: Lukas Klughardt nimmt die Herausforderung DEL2 an. Der 21-jährige Stürmer hat seinen Vertrag bei den Wölfen verlängert. Damit steht bereits der fünfte waschechte Selber im DEL2-Kader des VER. Klughardt durchlief alle Nachwuchsmannschaften und absolvierte bereits in der Saison 2016/2017 sein erstes Oberligaspiel. Trotz seines jungen Alters bringt er es bereits auf 157 Oberliga-Partien. Nun wagt auch er den Schritt in die DEL2, was die VER-Verantwortlichen außerordentlich freut. Der Außenstürmer möchte sich weiter verbessern und sich soviel Eiszeit wie möglich erarbeiten.

„Lukas ist ein Homeboy, wie er im Buche steht. Er haut sich immer voll rein und ist trotz seines jungen Alters schon einige Jahre ein fester Bestandteil des Wolfsrudels. Auch letzte Saison hat er wieder einen super Job gemacht und war vor allem immer bereit, alles zu geben. Egal ob er jetzt mal eine Zeit lang viel gespielt hat oder mal eher weniger. Zudem ist Lukas körperlich in einer top Verfassung“, lobt Cheftrainer Herbert Hohenberger seinen Nachwuchscrack. „Es ist ein außerordentlich positives Signal für uns, dass „Klugi“ den Weg mit in die DEL2 gehen kann und will. Für ihn persönlich ist das eine super Herausforderung. Unser Dank gilt hier auch seinem Arbeitgeber, der Firma Netzsch, die die Rahmenbedingungen schafft, dass Lukas auch vormittags mittrainieren kann.“

„Ich bekomme die volle Unterstützung meines Arbeitgebers und wir konnten ziemlich schnell eine Lösung finden, wie ich Training und Arbeit verbinden kann. Dafür bin ich sehr dankbar“, erklärt Klughardt. „Die Liga wird uns nichts schenken. Es wird kein Spiel geben, in dem wir nur Halbgas geben können. Ich freue mich aber trotzdem auf die neuen Herausforderungen. Zudem will ich mir so viel Eiszeit wie möglich erarbeiten und mich jeden Tag verbessern.“

„Lukas ist fleißig, fit und bringt durch seine läuferische Stärke unglaublich viel Energie aufs Eis. Zudem erledigt Lukas zuverlässig die Aufgaben, die wir ihm auftragen“, traut auch Herbert Hohenberger dem gebürtigen Marktredwitzer den Sprung in die DEL2 zu.

Autor

Bilder