Naila Frau geht trotz Quarantäne spazieren

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration

In Naila hat es am Mittwochabend vor der Gemeinschaftsunterkunft einigen Wirbel gegeben. Wie die Polizei mitteilt, hatten die Behörden die Quarantäne für die Unterkunft bis 16. November verlängert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Naila – Eine 32-jährige Frau wollte wohl trotzdem spazieren gehen, woraufhin sich laut Polizei vor der Unterkunft eine Menschentraube bildete. Der Sicherheitsdienst holte die Polizei hinzu, die dann die Ansammlung auflöste. Die Frau wird angezeigt.


Die Nailaer Gemeinschaftsunterkunft steht unter Quarantäne, seit dort Corona-Infektionen bekanntgeworden sind. Am Donnerstagabend kam noch eine Person hinzu, die bei der zweiten Reihentestung positiv getestet wurde, wie das Landratsamt mitteilt. Insgesamt sind nun 14 Bewohner und der Hausmeister positiv. Es soll noch eine dritte Reihentestung dort stattfinden.

Autor

Bilder