Selbitz - Einstimmig hat der Stadtrat am Montag den Haushalt 2017 verabschiedet. Bürgermeister Stefan Busch und Stadtkämmerer Michael Munzert stellten das Zahlenwerk vor. Busch wies darauf hin, dass "unser Haushalt in diesem Jahr grundsolide dasteht. Wir kommen trotz erheblicher Investitionen in geplanter Höhe von 3,378 Millionen Euro ohne Kreditaufnahme aus. Allein für Straßensanierungen haben wir eine Million Euro vorgesehen." Vor allem hohe Einnahmen aus Fördermitteln machten es möglich, dass die Stadt in diesem Jahr gut investieren könne. "Greifen wir zu, solange die Töpfe gut gefüllt sind. Das entlastet unsere Stadtkasse und vor allem die Selbitzer Bürger."
Naila Selbitz baut Schulden ab und investiert
Lothar Faltenbacher 04.04.2017 - 16:06 Uhr