Zum rekordverdächtigen 47. Mal hat es in der ersten Ferienwoche endlich wieder geheißen: „Zeltlager“. Mehr als 80 Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 16 Jahren und Gruppenleiter verschiedener Konfessionen verbrachten gemeinsam bei Steinwiesen eine abwechslungsreiche Zeit im Zeltlager der katholischen Jugend Naila/Selbitz. Der idyllische Zeltplatz im Leitschtal füllte sich am Sonntagnachmittag rasch mit Leben, als die zahlreichen Zelte und Sportangebote wie Badminton unter der Leitung von Gemeindereferentin Lisa-Maria Eberhardt und des Betreuerteams aufgebaut wurden. Dabei wurde auch ein kleiner Wanderpavillon kurzerhand in eine begehbare Dusche umfunktioniert – die mit dem im Laufe der Woche immer heißer werdenden Wetter dann intensiv genutzt wurde.
Naila/Selbitz So spannend war es im Zeltlager
Redaktion 14.08.2025 - 18:00 Uhr